• 8.KUP Familentraining
  • 3.Dan Michelle
  • Kinder - Wettkampftraining
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Dilan Özdemir - Am Sonntag, den 02.09.2018, trafen sich sieben Musado Sportlerinnen und Sportler an der KuBiz Sporthalle um 10 Uhr, um den gemeinsamen Weg zum DAN-Vorbereitungsseminar in Zülpich anzutreten.

Um 11 Uhr begann der Lehrgang mit der Begrüßung der DAN-Prüfer Levent Büyüktunca und Jürgen Krass-Kuth. Insgesamt machten 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus den verschiedensten Vereinen aus Nordrhein-Westfalen mit.

DVL Zülpich 1

Das Training startete mit Aufwärmübungen in Vorwärts- und Rückwärtsrichtung, bei denen die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer dabei beachten mussten, in einer gemeinsamen Reihe  zu laufen, sowie Aufwärm-Sparring in Zweiergruppen. Danach sollten sich alle eigenständig dehnen.

DAN-Prüfer Levent Büyüktunca übernahm danach die Grundschule beginnend mit Handtechniken und kombinierte diese später mit Fußtechniken. Dabei gingen die DAN-Prüfer durch die Reihen und gaben den Sportlerinnen und Sportlern lehrreiche Tipps.

Nach einer kleinen Pause ging es weiter mit den Modellen. Dazu teilte man die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in drei Gruppen, um eine bessere Übersicht zu erhalten. Das Modell konnte in dieser Einheit aus der Sicht eines DAN-Prüfers bewertet und korrigiert werden.

DVL Zülpich 3

Nachdem das Modell eingeübt war, ging es weiter mit Illbo Taeryon.  Die wichtigsten Key Words waren hier: Distanz, Timing, Teamwork und die Beweglichkeit im Raum.

Die Kampf-Einheit stellte wieder DAN-Prüfer Levent Büyüktunca vor. Mit der kompletten Wettkampfausrüstung lernten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hier noch einmal die wichtigsten Aspekte während eines Kampfes.

DVL Zülpich 2

Es folgte Selbstverteidigung – ohne Gegenstände, mit dem Stock sowie mit dem Messer. DAN Prüfer Jürgen Krass-Kuth stellte die verschiedensten Möglichkeiten zur Selbstverteidigung vor und ging noch einmal explizit auf den Notwehr-Paragraphen ein.

Insgesamt war es ein sehr lehrreicher Tag, da die in der Vorbereitungszeit befindenden Sportlerinnen und Sportler konstruktive Tipps von DAN-Trainern erhielten und sie damit die Möglichkeit zur Selbstreflektion bekamen.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Meister Sadettin Özdemir, der diesen Lehrgang organisiert hat sowie bei Ute Grzanna für die organisatorischen Unterstützungen.

Joomla Template by Joomla51.com