• Pruefung 01.12.2018
  • 3.Dan Michelle
  • Kinder - Wettkampftraining
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Bericht von: Fredi Spiertz - Am Samstag, den 22.09.2018, fanden in der Sporthalle des Kubiz Alsdorf zwei Drachenprüfungen statt.

Bereits um 14.30 Uhr trafen die motivierten Kinder der ersten zu prüfenden Gruppe mit ihren Eltern, Geschwistern und Verwandten ein, die zweite Gruppe begann gegen 16 Uhr.

Der Prüfungsablauf war für beide Gruppen natürlich gleich.

Meister Sadettin Özdemir rief alle  Kinder nach vorne. Diszipliniert standen sie in einer Reihe. Nach einer kräftigen Umarmung mit den Eltern konnte es dann losgehen!

Es gab insgesamt 14 Stationen, die sie erfolgreich bestehen mussten. Die Aufgaben kannten die Kinder bereits aus dem Training. Nun mussten sie ihre Leistung unter Beweis stellen. Sei es über Hindernisse hüpfen, im Reifen den Hampelmann springen, vorwärts und rückwärts balancieren oder aber den Ball ins Zielfeld werfen.

Ringe

Besonders Spaß bereitete den Kindern die Übung, bei der sie den Eltern den Ball zuwerfen mussten.

Bälle
Alle Kinder erbrachten an diesem Tag bis zur letzten Station eine besondere Leistung. Sie waren äußerst diszipliniert und konzentriert.

Nach der letzten Übung konnten die Kinder wieder kurz zu ihren Eltern. Die Punkte wurden zusammengezählt. Und dann stand das Ergebnis fest.

Die Kinder wurden der Reihe nach aufgerufen und ihre erreichte Punktzahl bekannt gegeben. Von Meister Sadettin und den Assistenztrainern erhielten die Kinder ein Drachen T-Shirt, eine Urkunde, das Drachen Abzeichen und eine wohlverdiente Tafel Kinderschokolade.

Folgenden Kindern gratulieren wir zum bestandenen Drachenabzeichen:

Ben Schnellecke, Raphael Tümmers, Liam Breuer, Sara Ait Zzi, Enis Muratovic, Noe Scholz, Louisa Wissmann, Nele Byczek, Amelie Grzysek, Florian Duwe, Raphael Fuß, Jakob Braunleder, Yasin Durak, Yvaine Jolanthe Kölsch, Yusuf Gündüz und Yakup Özdemir.

G1

G2

Mit dem bestehen der Drachenprüfung haben diese Kinder nun die Möglichkeit, den nächsten Schritt zu tun: die Teilnahme am Familientraining Montags und Donnerstags jeweils von 17 Uhr bis 18:30 Uhr. Hier können von jetzt an die ersten Schritte als Taekwondo - Sportler gemacht werden mit dem Ziel, in einigen Monaten mit dem "Kinder - KUP" die erste Taekwondo - Prüfung abzulegen.

Wir wünschen Euch weiterhin "Viel Erfolg"!

Eine kleine Bildergalerie wird gerade erstellt und erscheint in Kürze 

Joomla Template by Joomla51.com