• Herzlichen Glückwunsch
  • Prüfung FT 23-06-2018
  • Prüfung 09.06.2018
  • Kinder - Wettkampftraining
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Sadettin Özdemir - Am Samstag, den 29. September  2018, um 14.45 Uhr fand die zweite Tigerprüfung in diesem Jahr in der Sporthalle der KUBIZ Alsdorf –  statt. Die Prüfung bestand aus 15 Stationen mit unterschiedlichen Herausforderungen und Schwierigkeiten: Feingefühl, Motorik und Koordination Balance, mussten unter Beweis gestellt werden. erste Bereits um 14.15 Uhr betraten die ersten motivierten Prüflinge mit Eltern, in die  vorbereitete Halle. Zu Prüfungsbeginn um 14.45 Uhr rief Meister Sadettin Özdemir die Prüflinge nacheinander auf. Die Prüfung konnte nach den letzten Umarmungen mit Eltern und Verwandten beginnen.

Tiger 0918 01

Die Stationen wurden von allen neun Kindern sehr gut ausgeführt. Selbst auf dem schwierigen Balancierbrett konnte sich jedes Kind behaupten, sodass das die Eltern vor lauter Begeisterung jedem einzelnen Kind applaudierte. Dies war eine sehr gute Motivation für die letzten Stationen für die Kinder.

Tiger 0918 02

Tiger 0918 03

In der letzten Station war die Aufgabe mit den Zehen in ein Tuch zu greifen und dieses dem Trainer  zu reichen.

Tiger 0918 04

Nach der 15.Station, Um 15.30 Uhr  durften die Kinder neben ihren Eltern und Verwandten auf den Bänken gemütlich Platz nehmen und gespannt auf ihre Ergebnisse warten. Insgesamt konnten 39 Punkte erreicht werden.

Tiger 0918 05

Und dann die große Ehrung: Meister Sadettin rief jedes einzelne Kind auf. Es wurde die erreichte Punktzahl verkündet und die Urkunden vergeben. Alle Kinder bestanden die Prüfung mit exzellenten Punktzahlen.

Außerdem bekam jedes Kind das ersehnte Tigerabzeichen, welches sie sich ab jetzt auf den Taekwondo-Anzug anbringen können. Doch damit war es nicht genug: Auf ein zusätzliches Tiger-T-Shirt und einer Tafel Kinderschokolade durften sich die Kinder freuen.

Die Freude war groß. Auch die Begeisterung war sehr hoch: In dem jungen Alter konnten die Kinder sehr gute Leistungen zeigen, was den Eltern und den Trainern  sehr gefiel.

Tiger 0918 06

Herzlichen Glückwunsch an: Gero Voß, Ruben Nievelstein, Emily Schiffers, Emily Lange, Finn Wilhelmsen, Jannik Putzka, Levi Guertz, Mia Klein, Silas Jeurissen. Ihr wart klasse!

Vielen Dank, auch unseren Kindertrainer/innen: Dilan, Melissa, Laura, Lara, Fabian, Moritz, für die Unterstützung an den beiden Prüfungstagen.

Joomla Template by Joomla51.com