• 8.KUP Familentraining
  • 3.Dan Michelle
  • Kinder - Wettkampftraining
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am heutigen Samstag, den 03. November 2018, stand eine weitere KUP - Prüfung an.
16 Schüler im Alter von 6 bis 41 Jahren hatten sich in der vergangenen Wochen intensiv auf diesen Tag vorbereitet und wollten nun endlich zeigen, was sie gelernt hatten.

Als Prüfer der NWTU übernahm Meister Sadettin Özdemir die Leitung und Verantwortung, das auch alles nach den Vorgaben der Prüfungsordnung ablief.

Kurz nach 14 Uhr, unmittelbar der der Registrierung der Teilnehmer, sollte es dann auch schon losgehen. 
Ein kurze Aufwärmen und etwas Gymnastik mit Meister Fredi Spiertz, so das auch jeder Teilnehmer auf "Betriebstemperatur " war, dann konnte die eigentliche Prüfung beginnen.

Der Prüfungsablauf beinhaltet die Grundschule, Grundtechniken (in den Reihen und an der Handpratze), zwei Kreuzformen, Ilbo Taeryon (Ein - Schritt - Kampf), Selbstverteidigung, Fallschule, den Wettkampf und natürlich die Theorie.


Beim Wettkampf sollen die Schüler zeigen, ob sie die erlernten Techniken auch an einem Partner umsetzten können


Über eine Stunde wurden nun die Schüler geprüft, vor Aufgaben gestellt oder mussten diverse Abläufe erklären.

P 1118 on1
die 6-jährigen Sophia zeigt als jüngste Teilnehmerin Fußstellungen, die der Prüfer sehen möchte

Es war eine sehr gute Prüfung von allen Teilnehmern: alle konnte überdurchschnittlich überzeugen und somit durfte sich auch jeder über seine Urkunde und den neuen KUP - Grad freuen.

P 1118 Gruppe

Wir gratulieren zum 8. KUP (Gelbgurt):

Sophia Goerenz, David Piecuch, Maya Kähkönen, Hanna Alagic, Silav Almadi, Poshya Abdulrahman, Gabriel Jülch, Eda Nur Bölceci, Lena Kirchhoff, Aylin Bölceci, Celinaz Altunkaya, Özkan Göktan, Prusche Abdulrahman, Arthur Piecuch, Susanne Piecuch - Grünheid und Stephanie Weinberg.

Wir wünschen Euch weiterhin "Viel Erfolg" beim weiteren Verlauf eurer sportlichen Laufbahn als Taekwondo - Sportler - macht weiter so!

Herzlichen Dank dem Trainerteam des Familientrainings, diese Leistungen werden erst durch euren Einsatz möglich.

Joomla Template by Joomla51.com