• Pruefung 01.12.2018
  • 3.Dan Michelle
  • Kinder - Wettkampftraining
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Marcel Spiertz - Für einige Sportler der Hapkido – Abteilung  Musado Alsdorf wurde es am 12.11.2018 noch einmal ernst. 8 unserer Schülerinnen und Schüler stellten ihr Können im Rahmen der zweiten Hapkido Prüfung 2018 in der Sporthalle A des KuBiz unter Beweis, um ihre nächste Kup – Graduierung zu erlangen.

Helmut Lemmen (4. Dan Hapkido, 5. Dan Taekwondo) aus dem Verein Hapkido DJK Armada Euchen-Würselen e.V ließ es sich nicht nehmen, auch dieses Mal die Leistungen unserer Prüflinge zu erproben.

Um ca. 18.30 Uhr konnte die erste Gruppe beginnen. Bestehend aus vier Personen mit dem 13. Kup (weißer Gürtel) zeigten die Sportlerinnen und Sportler ihre Fähigkeiten in den Drehbewegungsübungen, Grundschule, Basistechniken und der Hosinsul (Selbstverteidigung).
Gleichermaßen musste sich auch die zweite Gruppe beweisen, hier aber präsentierten die höheren Graduierungen eine erweiterte Selbstverteidigung unter Anwendung von Hebel- und Festlegetechniken, sowie mehr Basistechniken und schwierigere Grundschule. Zusätzlich mussten auch Atemtechniken und Handhabung eines Mittelstocks vorgeführt werden.
Gegen Ende wurden Fallschule und Fußtechniken gemeinsam geprüft.

Nach ca. eineinhalb Stunden wurden folgende Graduierungen erreicht:

Bianca Behbahani erreichte den weiß – gelben Gürtel; Bernhard Behbahani und Uwe Bayer erreichten den 12. Kup (gelb); den 11. Kup (gelb, 1. Grünanstrich) erreichten Ben Freialdenhofen und Evgenij Wagner; Jasmin Gwozdz erreichte den 10. Kup (Gelb, 2. Grünanstrich), Tim Grzanna und Dennis Kuffer erreichten den 9. Kup (grün).

HKD Gruppe 11 18

Es wurden von allen trotz großer Aufregung tolle Leistungen erbracht, immer weiter so!

Wir sagen "herzlichen Glückwunsch" zur bestandenen Prüfung und wünschen Euch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!

Ein großes Dankeschön geht an Ute Grzanna, André Borowiak und Carsten Wiemer, die während der Prüfung unterstützend eingegriffen haben.

Das Trainerteam des Taekwondo Musado Alsdorf schließt sich den Glückwünschen an und wünscht allen Sportlern auch weiterhin "viel Erfolg!"

Joomla Template by Joomla51.com