• DAN-Prüfung vom 13.07.2019
  • Prüfung vom 06.07.2019
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Am Samstag, den 18.05.2019, um 13.45 Uhr fand erstmalig das gemeinsame Treffen aller Trainer/innen und Trainerassistent/innen des Taekwondo Musado Alsdorf statt.

Wir lehren in den verschiedensten Gruppen Schüler/innen und Schüler im Alter von 3 bis 70 Jahren. Jede Einheit hat einen anderen Schwerpunkt. Während in der Tiger- und Drachengruppe körperliche Motorik und kinderfreundliche Vermittlung unserer Leitidee im Mittelpunkt stehen, sind in den weiterführenden Gruppen Spezialisierungen in Wettkampf und Poomsae möglich – doch eins haben diese Gruppen alle gleich: die Basis.

Aus diesem Grund organisiert Musado Alsdorf  von nun an einmal monatlich ein gemeinsames Treffen zur Standardgeneration, um einheitlich zu lehren und die Qualität unseres Vereins kontinuierlich zu verbessern.

Durch das gemeinsame Treffen wird der Austausch unter den Trainer/innen und Trainerassistent/innen gefördert und gemeinsame Standards diskutiert und definiert.

In der ersten Einheit am vergangenen Samstag wurden organisatorische Themen besprochen und die zukünftige Gestaltung geplant. Danach übernahm Udo Upadek das gemeinsame Training. Nach Warming Up Übungen stellte er die Grundlagen des Wettkampfs vor, was in der nächsten Einheit fortgeführt wird. Im darauffolgenden Treffen wird Michelle Gecaj die Grundlagen zu Pomsae vorstellen.

Im Rahmen der Nachhaltigkeit unserer Lehre wurde beschlossen alle definierten Standards in einem sogenannten Standard-Katalog, einem internen Nachschlagewerk, zu dokumentieren.

Gemeinsam definieren wir die Standards, um eine Stringenz in unserer Lehre zu erreichen und die Qualität kontinuierlich zu optimieren. Wir freuen uns auf die zukünftigen Einheiten und dem bevorstehenden Weg der stetigen Verbesserung!

 

Trainertreff

Joomla Template by Joomla51.com