• DAN-Prüfung vom 13.07.2019
  • Prüfung vom 06.07.2019
  • FMS Gruppe
  • Bubenheim 2018

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Mark´s Blog

Forschungsexpedition Azoren 2018

vom 19.06.2018 bis 02.07.2018 auf der Insel Pico

Blog unseres Mitgliedes 

Mark Becker

Blog Bild Wal

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Fredi Spiertz - Der Taekwondo Musado Alsdorf begrüßt vier neue DAN – Träger in seinen Reihen.Am Samstag, den 13. Juli 2019 stellten sich Marc Bahsi Becker, Melissa Özdemir, Dilan Özdemir und Bernd Höppener dem Prüfungskomitee in der Sporthalle des KuBiz in Alsdorf.
Es sollte für unseren Verein eine Premiere sein: zum ersten Mal wurde mit unserer Beteiligung eine Vereins – DAN – Prüfung zum 1. DAN durchgeführt.
Dies ist erst seit Anfang dieses Jahres möglich. Die Leitung der Prüfung übernahm Meister Sadettin Özdemir (4.DAN), als Beisitzer fungierten Meister Achim Rust (6.DAN) und Meister Luis Casielles (1.DAN).

DAN Prüfer
Der Prüfungsinhalt ist durch die Prüfungsordnung der Deutschen Taekwondo Union (DTU) vorgegeben.
Pünktlich um 15 Uhr wurde der offizielle Teil vor zahlreichen Zuschauern dann auch durch Meister Sadettin Özdemir eröffnet.
Grundschule, Formen, Ilbo Taeryon, Selbstverteidigung gegen Angriffe mit und ohne Waffen, Wettkampf mit voller Schutzausrüstung und anschließenden Aufgabenstellungen sowie den Bruchtest mit drei Brettern waren die Vorgaben, die es zu erfüllen galt.

DAN Bruchtest
Weit über 90 Minuten dauerte die Prüfung. Sehr intensiv wurde jeder einzelne Prüfungsteil abgearbeitet und erst kurz nach 17 Uhr wurde das Ergebnis durch das Prüfungskomitee bekannt gegeben.
Alle vier Teilnehmer haben bestanden. Die harte, intensive Trainingsarbeit der vergangenen Wochen hatte sich ausgezahlt.

DAN Gruppe 02

Somit gratulieren wir Meister Marc Bahsi Becker, Meister Melissa Özdemir, Meister Dilan Özdemir und Meister Bernd Höppener zum verdienten 1.DAN im Taekwondo – Herzlichen Glückwunsch!

Eine kleine Bilderauswahl der DAN - Prüfung zum ansehen oder downloaden. Der folgende Link ist bis zum 14. August 2019 gültig!

zu den Bildern ---> hier klicken

Joomla Template by Joomla51.com