• Monschau 2020
  • FMS Gruppe

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Mitglieder - Login

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Marc Becker - Am 2.11.2019 fand unter der Leitung von unserem Landes - Prüfungsreferenten der NWTU, Richard Solarski, mit Unterstützung für  Formenbereich Thomas Lettner,  für den Selbstverteidigungsteil  Jürgen Krass Kuth, und Mehmet Güloglu für den Wettkampfbereich ein weiterer Danvorbereitungslehrgang für Anwärter/innen des 1. bis 3. Dans in Neuss statt.

An diesem Lehrgang nahmen auch 8 Sportler/innen des Taekwondo Musado Alsdorf daran teil. Wesentliche Bestandteile des Lehrgangs angefangen von Grundschule, ging es weiter mit Formen, darauf folgte Ilbon-Taeryon, Wettkampf, anschließend wurde auf  Hosinsul eingegangen, und abschließend war der Bruchtest das letzte Thema. Dies alles sind Themenbereiche, welche auf der Dan Prüfung von den Teilnehmer/innen nahezu Fehlerfrei präsentiert werden müssen.

Nun haben die Sportler die Möglichkeit binnen eines Jahres an der nächsten Dan Prüfung teilnehmen. Wir wünschen ihnen hierbei viel Erfolg und freuen uns schon auf ihre nächsten Erfolge!

DVL Neuss

Joomla Template by Joomla51.com