• Bubenheim 2020
  • DAN-Prüng vom 26.09.2020
  • Banner App
  • FMS Gruppe

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Werte des Taekwondo

Werte des TKD

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Fredi Spiertz - Verschoben ist nicht aufgehoben: unter diesem Motto fand am Samstag, den 05. September 2020 die erste Prüfung in unserem Verein in diesem Jahr statt.
Geplant war diese Prüfung für März 2020, doch Corona machte allen Planungen einen Strich durch die Rechnung.
Erst im Juli konnte das Training wieder aufgenommen werden. Mit großem Einsatz und viel Freude überzeugten die Schüler/innen der Tiger – und Drachengruppe (allesamt im Alter von 4 bis 7 Jahren) den leitenden Trainer Meister Sadettin Özdemir und seinem Trainerteam, so das die Prüfung an diesem besagten Samstag stattfinden konnte.

Den Auftakt machten 9 Kinder der Tigergruppe. Es galt, einen vorbereiteten Parkour, dem Alter der Teilnehmer entsprechend zusammengestellt, zu bewältigen. Koordination, Körperbeherrschung und Gleichgewicht waren gefragt.

Tiger Maximos

Hoch motiviert und vor allem mit viel Disziplin wurden von der gesamten Gruppe alle Aufgabenstellungen souverän gelöst und vom Prüfer Meister Sadettin Özdemir mit hohen Punktzahlen belohnt.
Alle Teilnehmer hatten somit bestanden und konnten endlich die Auszeichnung für ihre Leistung entgegennehmen: ein T-Shirt mit dem Tigeraufdruck, eine Urkunde, eine Tafel Kinderschokolade und natürlich ganz wichtig, den Tiger zum Aufbügeln auf den Dobok.

Wir gratulieren zur bestandenen Tigerprüfung:

Phil Steinmetz, Elian Machon, Fabienne Reymann, Grace Anita Kölsch, Roland Siegert, Matthias Jung, Maximos Metentzidis, Christin Luo und Flynn Falter.

Tiger 2020

In der nun folgenden Pause wurde der Parkour umgebaut und für die nächste Altersgruppe, den Anwärtern auf das Drachenabzeichen, angepasst. Diese Gruppe ist durchweg etwas älter und somit die Anforderung vor allem an die Motorik schon wesentlich höher.

Drachen Mia

Zu dieser Prüfung hatten sich 18 Teilnehmer gemeldet im Alter von 5 bis 7 Jahre.
Auch diese Gruppe konnte absolut überzeugen und alle gestellten Aufgaben mit Bravour bewältigen.

Alle durften sich über ihre bestandene Prüfung freuen und entsprechend wie in der Gruppe ihre Auszeichnungen in Empfang nehmen.

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Drachen – Prüfung:

Paulina Böckem, Lukas Machon, Julian Wirtz, Rafail Metentzidis, Mila Schimitzek, Nele Voß, Timo Reijnders, Mia Ludwig, Romaissa Hamdi, Steven Zihang Chen, Matti Berger, Ensar Yanik, Kai Klacak, Taylan Eyüp Karasakal, Talha Etem Karasakal, Amira Gour, Noah Yassin Leschink und Amir Benhannada

Drachen 2020

Für die Drachengruppe beginnt nun ein neuer Trainingsabschnitt: ab sofort erlernen sie die Grundlagen des Taekwondo. Jeden Dienstag findet für diese Gruppe das Training von 17 Uhr bis 18 Uhr in der Sporthalle A des KuBiz Alsdorf statt.

Das gesamte Trainerteam des Taekwon Musado Alsdorf gratuliert unseren "Jungen Sportlern" und wünscht euch alle Gute auf eurem weiteren Weg!

Hier einige Bilder des Tages zum anschauen oder downloaden:
Link gültig bis zum 30. September 2020

         hier klicken21

Joomla Template by Joomla51.com