• Bubenheim 2020
  • DAN-Prüng vom 26.09.2020
  • Banner App
  • FMS Gruppe

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Werte des Taekwondo

Werte des TKD

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Daniel Dietrich - Unser Formenteam hat bei der diesjährigen verbandsoffenen NWTU Landesmeisterschaft Poomsae 2020 teilgenommen. Diesmal in Eschweiler, zu Gast im Dojang von Chong Yong Eschweiler.
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen, diese wurden vorbildlich vom Ausrichter umgesetzt. Vielen Dank dafür!
Die Landesmeisterschaft wurde an dem Wochenende (19. Sep.) an insgesamt vier Stützpunkten durchgeführt und jeder Teilnehmer wurde per Video aufgenommen.
Nichts desto trotz haben es sich unsere Sportler nicht nehmen lassen, gemeinsam nach Eschweiler zu fahren.
Unsere Platzierungen können sich auch diesmal wieder sehen lassen und gerade der vierte Platz in der Vereinswertung von insg. 23 gestarteten Vereine macht uns besonders stolz

Poom LM 1

Folgende Teamleistung haben unsere Sportler, nach intensivem Training, für unseren Verein erreicht:

3 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze
Vereinswertung Platz 4 von 23 Vereinen (Insg. 161 Teilnehmer)

Das bedeutet auch den Titel 3 x Landesmeister und 1 x Vizelandesmeister für uns zu beanspruchen.
Selbst in der anspruchsvollsten Klasse “Einzel weiblich 18 - 30 Jahre ab 2. Kup” konnte Meisterin Michelle (3. DAN) den 1. Platz von insg. 9 Teilnehmerinnen erkämpfen.
Neben dem ersten Platz für Martin Hübner konnte auch Olga Dietrich in ihrer Gruppe mit insg. 4 Teilnehmerinnen den Titel Landesmeister(-in) nach Hause holen.
Daniel Dietrich holte in seiner Klasse die Bronze Medaille.
Besonders stolz sind wir auch auf unsere jüngsten Teilnehmer(-innen) Tyra, Lennox und Dean.
Für Tyra war es das erste Turnier und auch hier können wir mit der Platzierung zufrieden sein. Die beiden Brüder Lennox und Dean hatten schon das ein oder andere Turnier besucht, eine Landesmeisterschaft war aber auch für sie neu.
Dean hat es mit dem zweiten Platz sogar zum Vizelandesmeister geschafft, top Leistung gerade auch im Nachwuchs!

In den jeweiligen Kategorien haben unsere Sportler wie folgt abgeschlossen:

Einzel männlich 31 - 40 Jahre ab 2. Kup - Daniel Dietrich - Platz 3 (Bronze)
Einzel männlich 31 - 40 Jahre ab 6. - 3. Kup - Martin Hübner - Platz 1 (Gold LM)
Einzel männlich 8 - 11 Jahre ab 6. - 5. Kup - Lennox Dietrich - Platz 6 von 9
Einzel weiblich 8 - 11 Jahre ab 8. - 7. Kup - Häusler Tyra - Platz 5 von 7
Einzel männlich 8 - 11 Jahre ab 8. - 7. Kup - Dean Dietrich - Platz 2 (Silber VLM)
Einzel weiblich 18 - 30 Jahre ab 2. Kup - Michelle Gecaj - Platz 1 Gold (LM)
Einzel weiblich 31 - 40 Jahre ab 6. - 3. Kup - Olga Dietrich - Platz 1 Gold (LM)

Poom LM 2

Es war ein etwas anderes Turnier und wir hoffen bald wieder gemeinsam mit allen Vereinen in einer Halle auflaufen zu können. Vielen Dank an unsere Sportler und die  Ausrichter des Turniers.

Joomla Template by Joomla51.com