• Bubenheim 2020
  • DAN-Prüng vom 26.09.2020
  • Banner App
  • FMS Gruppe

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Wir sind dabei

Besucherzähler

 

Besucherzaehler

 

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Werte des Taekwondo

Werte des TKD

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Fredi Spiertz: Am Donnerstag, den 08. Oktober fand in der Sporthalle A des Kubiz Alsdorf eine KUP – Prüfung mit insgesamt 47 Schüler/innen statt.

Soweit vielleicht nichts besonderes könnte man denken, wenn da nicht die Corona – Pandemie wäre.
Fast keine Zuschauer in der Sporthalle. Die wenigen, die da waren, mussten den Abstand einhalten und es galt die Maskenpflicht. Kein gemeinsames Aufwärmen, alles war vom zeitlichen Ablauf her Gruppenweise getrennt.
Was gleich war, wie in all den Jahren zuvor, der Inhalt der Prüfung: entsprechend dem angestrebten KUP-Grad wurde die Grundschule, Grundtechniken in den Reihen und an der Handpratze, Formen, Wettkampf, Selbstverteidigung und bei den Hochgurten der Bruchtest geprüft.

B2
Niclas Eckers beim Bruchtest

Zuletzt wurde natürlich auch die Theorie abgefragt.
Als Prüfer und somit offizieller unseres Verbandes, der NWTU, war Meister Sadettin Özdemir.
Sehr pünktlich um 16.30 Uhr ging es mit der ersten Gruppe los.
Geprüft wurden 12 Schüler/innen auf den 8. KUP (Gelbgurt) aus dem Familientraining. Alle Teilnehmer konnten in allen Bereichen mit ihren erbrachten Leistungen überzeugen und durften sich verdientermaßen am Ende der Prüfung über ihren neuen Gürtel und der Urkunde freuen.

Wir gratulieren zum 8. KUP (Gelbgurt):

G1
Franziska Bosten, Tugce Isik, Isabella Hoge, Joenna Dorenberg, Soufia Zerroual, Aysegül Altuntas, Yasemin Kemanci, Hanna Wirtz, Jennifer Häusler-Jung, Maria Janik, Robin Smilla Pohle und Krzysztof Kucias

Sofort ging es dann auch schon mit der nächsten Gruppe weiter. Auch diese Teilnehmer lieferten! Alle gestellten Aufgaben wurden zur vollen Zufriedenheit des Prüfers bewältigt und so konnte auch in dieser Gruppe jeder Teilnehmer seine Urkunde in Empfang nehmen.

Wir gratulieren ....

G2

... zum 6. KUP (Grüngurt): Monika Machon, David Piecuch, Adrian Lederer, Arthur Piecuch und Susanne Piecuch-Grünheid
... zum 5. KUP (Grün - Blaugurt): Veronika Unrau, Nikas Kaiser, Tatjana Trenkenschu, Ulrich Kölsch, Olga Dietrich und Martin Hübner

Kaum waren die Urkunden verteilt und das Gruppenfoto gemacht, war es für die 3. Prüfungsgruppe an diesem Abend soweit. Die Anforderungen waren nun um einiges höher, in dieser Gruppe stand auch der Bruchtest im Pflichtenheft. Doch die gute, intensive Vorbereitung der vergangenen Wochen wurde bei diesen Sportlern sichtbar und somit gratulieren wir…

G3

... zum 4. KUP (Blaugurt): Marlo Simon, Philipp Lejeune, Jenny Kreutzkamp, Dilek Karagöz und Sonja Kähkönen.
... zum 3. KUP (Blau - Rotgurt): Philipp Moors, Alexandra Wolf, Maya Engelbrecht, Dinh Phuong Joel Nguyen, Simon Biedebach, Hasan Civelek, Vaceslay Kovalev und Daniel van Zijp.

Nun wurde es Zeit für die letzte Gruppe. Hier waren die Sportler vertreten, die in absehbarer Zeit sich auf den 1. DAN, den Schwarzgurt vorbereiten wollen. Für diese Sportler hieß es, diese Hürde mit der letzten KUP – Prüfung zu bestehen. Mit sehr guten Leistungen unterstrichen alle Sportler/innen ihre Ambitionen und so gratulieren wir…

G4

zum 2. KUP (Rotgurt): Roman Biedebach und Tanja Bosten
zum 1. KUP (Rot - Schwarzgurt): Felix Balduin, Colin Haas, Niclas Eckers, Lara Balduin, Hakan Aktas, Daniel Dietrich, Rita Haas, Sandra Balduin und Michael Balduin

Allen Sportlern wünschen wir für ihre weitere, sportliche Laufbahn viel Erfolg.
Herzlichen Dank an allen Trainern für die geleistete Arbeit in den letzten Wochen. 

Bilder stehen bis zum 10. November 2020 zum Ansehen oder Download bereit

hier klicken21

Joomla Template by Joomla51.com