• Online-Dojang
  • Banner App
  • FMS Gruppe

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Wir sind dabei

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Werte des Taekwondo

Werte des TKD

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nachruf

Hubert Leuchter

Am Sonntagvormittag, 21.02.2021, haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass unser Freund und langjähriger Vereinsprüfer, Hubert Leuchter, im Alter von 71 Jahren nach langer, schwerer Krankheit verstorben ist.
Seit 1981 war  Hubert Leuchter unser Vereinsprüfer. In all den Jahren unserer Zusammenarbeit haben wir seine faire, herzliche Art und vor allem seine fachliche Kompetenz sehr geschätzt.
Über 2500 Sportler/innen von 7 – 70 Jahren aus unserem Verein haben in dieser Zeit ihre Kup Prüfungen bei Hubert abgelegt und ihre Urkunden aus seinen Händen erhalten.

Unser Trainerstab und unsere Sportler/innen werden sich dankbar und liebevoll an ihn erinnern.

Wir werden ihn in bester Erinnerung behalten und seine Vorstellung vom Taekwondo in seinem Sinne fortführen.

Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gilt allen Angehörigen und Freunden.

Die NWTU erinnerte auf ihrer Website in einer Mitteilung unter anderem auch an seine sportlichen Erfolge.

Sportliche Erfolge: (Quelle NWTU)

 Er war im Bereich Zweikampf in den 70er und 80er Jahren sehr erfolgreich. Hubert Leuchter war dreifacher Deutscher Meister (1976, 1978, 1979), Deutscher Vizemeister (1980), German Open-Meister (1980 in Hagen), Europameister (1978 in München), erreichte EM-Bronze (1976 in Barcelona) und WM-Bronze (1975 in Seoul und 1979 in Sindelfingen).

Hubert war viele Jahre DTU-Prüfer, NWTU Landestrainer Zweikampf der Jugend und erhielt zuletzt für seine Verdienste den 4. Dan der DTU. Über 20 Jahre war er Vorstandsmitglied und hauptamtlicher Trainer der Abteilung Taekwondo des Judo Club Würselen 1970 e.V. und das bis zuletzt. Er war Ehrenmitglied der WTE (World Taekwondo Europe) und erhielt darüber den 8. Dan.

In über 50 Jahren konnte Hubert Leuchter mit seinem Fachwissen, seiner freundlichen und menschlichen Art vielen Sportlern, gerade im Bereich Zweikampf, zur Seite stehen. Taekwondo war immer Mittelpunkt in seinem Leben. Viele Freunde nannten ihn auch "Hubsi".

Joomla Template by Joomla51.com