• Banner App
  • FMS Gruppe

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Wir sind dabei

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Werte des Taekwondo

Werte des TKD

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Bericht von: Fredi Spiertz - Nach einer langen Zwangspause, in der es leider nicht viel zu Berichten gab, möchten wir von nun an wieder unsere Mitglieder über alle aktuellen Änderungen und Ereignisse bezüglich unseres Vereines und unserer geplanten Aktivitäten, sofern möglich, informieren.
Einen Zeitpunkt, wann ein möglicher Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, gibt es leider noch nicht. Doch es geben Signale, die auf künftige Veränderungen hinweisen und die Hoffnung nähren, das auch für Sportvereine, die überwiegend in Sporthallen und mit Körperkontakt trainieren, unter bestimmten Voraussetzungen einen Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können.

Von diesen "bestimmten Voraussetzungen" hängt letztlich auch alles ab!

Im folgenden eine Info des Landes Nordrhein-Westfalen:

Öffnungen

Dieser Öffnungsplan zeigt uns, das künftig so einiges möglich sein kann - aber nicht muss.

Ein weiterer Öffnungsplan des DOSB zeigt die Möglichkeiten (stand 05. März 2021) für die Sportvereine auf:

Öffnungen 2

 

In unser aller Interesse muss es sein, daß Sicherheit und die Gesundheit höchste Priorität haben. Wir als Verein haben ebenfalls eine große Verantwortung für unsere Mitglieder und dem zufolge auch für die Familienangehörigen zu tragen.
Deshalb werden wir, in sofern sich für den TKD Musado Alsdorf Öffnungsmöglichkeiten bieten, diese Vorsichtig unter Einhaltung aller notwendigen Sicherheitsmaßnahmen Stück für Stück, oder besser gesagt, Gruppe für Gruppe öffnen.
Immer eng mit den zuständigen Behörden abgestimmt.
Grundsätzlich gehen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht von einem Trainingsstart vor Ende der Osterferien aus.

Bereits seit Mitte Oktober 2020, seit fast 20 Wochen, dürfen wir durch die Corona - Pandemie nicht miteinander trainieren - eine lange Zeit! Doch es erscheint Licht am Ende dieses dunklen Tunnels. Lasst uns gemeinsam die die noch vor uns liegenden Wochen durchstehen, diszipliniert und unter Einhaltung aller Regeln, dann bin ich sicher, wir sehen uns alle bald auch in den Sporthallen wieder.

Bis dahin nutzt das Online - Training mit Daniel und Carsten, bleibt alle gesund und schaut hin und wieder nach, ob es Neuigkeiten aus unserem Verein gibt.

Joomla Template by Joomla51.com