• Banner App
  • FMS Gruppe

Musado-Alsdorf Veranstaltungskalender

Wir sind dabei

musado-alsdorf.de wird überprüft von der Initiative-S

Werte des Taekwondo

Werte des TKD

 Taekwondo

Musado Alsdorf

Vereinskollektion 2016

Sportsfreund Frank Rauscheid

unser Partner für Sportswear

 

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Bericht von: Fredi Spiertz - Noch immer haben wir auf diese Frage keine konkrete Antwort – aber auch bei uns, in der Städteregion Aachen, verbessert sich die Corona - Lage und wir dürfen auf baldige Lockerungen der zurzeit geltenden Beschränkungen hoffen.

Das gilt natürlich auch für den Taekwondo Musado Alsdorf. Kaum vorstellbar, aber bereits seit dem 09. Oktober vergangenen Jahres findet kein Training mehr statt – eine lange Zeit.
Doch mit etwas Glück kann es vielleicht bald sehr schnell gehen:

Bei einer Inzidenz 5 Werktage in Folge zwischen 50 und 100 (in der Städteregion Aachen) ist bereits der Sport im freien wieder erlaubt, wenn auch mit Auflagen, liegt die Inzidenz mehr als 5 Werktage unter 50, so wird der kontaktlose Sport in den Hallen ebenfalls wieder unter Auflagen möglich.

Tipp --> Corona Regeln ab 28.05.2021 - Sport

Wenn sich die positive Entwicklung weiter fortsetzt, ist diese Hoffnung nicht unberechtigt, dass möglicherweise unser Training ab Mitte Juni langsam, aber stetig mit entsprechenden Auflagen aufgenommen werden kann.
Unser Wunsch ist es, allen Mitgliedern bis zum 01. Juli 2021 das Training wieder anzubieten.

Wie es genau weitergeht, welche Gruppen ab wann zu welchen Zeiten trainieren können, werden wir immer zeitnah auf unserer Homepage, unserer Android – App und auf der Musado Facebook – Seite veröffentlichen, sobald wir es wissen und planen können.

Gleichzeitig ist es unser Bestreben, den Trainingsbetrieb in den Sommerferien zu ermöglichen. Meister Sadettin Özdemir wird in Kürze die entsprechenden Anträge an die Stadt Alsdorf stellen.

Die Planungen gehen trotz aller Unsicherheiten auch schon über die Sommerferien hinaus.
Auch in diesem Jahr möchten wir mit unseren Kindern bis 14 Jahren wieder zum Bubenheimer Spieleland fahren. Als Termin ist Samstag, der 04. September 2021 vorgemerkt.
Auch das „Wochenende in Monschau“ in der Planung. Erste Gespräche mit der Jugendherberge in Monschau – Hagard haben bereits erfolgreich stattgefunden. Die Fahrt soll vom 17. September bis zum 19. September 2021 stattfinden.

Weitere Informationen zu diesen beiden Events erhaltet ihr zum hoffentlich baldigen Trainingsstart.

Bis dahin - bleibt alle gesund

Joomla Template by Joomla51.com