Bericht von: Michelle Stegmann
Deutsche Meisterschaft Poomsae in Lehrte (Niedersachsen)
Am 7.09. und 8.09.2024 stand für Jessica Kreit, Amina Hiseni und Michelle Stegmann die Deutsche Meisterschaft und die Deutsche Jugendmeisterschaft an. Das Turnier war dieses Jahr in Lehrte, Niedersachsen.
Das bedeutet, dass viele verschiedene Landesverbände aus ganz Deutschland aufeinandertreffen.
Insgesamt traten 18 Landesverbände gegeneinander an.
Am Freitag, dem 6.09.2024, ging es für Jessica K. und Michelle S. mit dem Teambus der NWTU auf nach Lehrte. Nach einer 4-stündigen Fahrt, gab es im Hotel ein gemeinsames Abendessen.
Samstagmorgens ist das Team um 8:30 Uhr zur Halle gefahren. Dort angekommen fing es an mit einer Kampfrichterbesprechung und anschließend mit einer Teambesprechung.
In der Teambesprechung wurde alles mitgeteilt, was bei der Kampfrichterbesprechung besprochen wurde.
Um 15 Uhr sind Jessica K. und Michelle S. in der Gruppe Einzel weiblich 18-30 Jahren gestartet. Dies war die letzte Gruppe auf der Fläche.
Als erstes von den beiden ging Michelle S. an den Start und sicherte sich den 21. Platz. Anschließend ging Jessica K. auf die Fläche und sicherte sich den 23. Platz.
Leider hat die Leistung nicht für die nächste Runde gereicht.
Am Sonntag, dem 08.09.2024, rückte Familie Hiseni nach. Für Amina H. ging es ebenfalls um 15 Uhr an den Start. Nach harten Kämpfen zog sie ins Finale ein und erreichte den 6. Platz.