Bericht von Fredi Spiertz
Kup-Prüfungen am 22. Februar 2025
Mit überzeugenden Leistungen zu neuen Gürtelfarben
Am Samstag, den 22. Februar 2025 fand der erste Prüfungstag zu einer Reihe geplanter KUP-Prüfungen statt, welche sich bis in den April diesen Jahre an weiteren Samstagen hinziehen wird.
Prüfung zum Kinder-Kup (Weiß-Rotgurt)
Den Auftakt begingen an diesem Samstag die „Jüngsten“ Teilnehmer des Familientrainings.
Diese Kindergruppe, im Durchschnitt 6 bis 7 Jahre alt und erst seit ca. 3 Monaten regelmäßig im Familientraining integriert, wurden für eine vereinsinterne Gürtelprüfung vorbereitet.
Der sogenannte Kinder-Kup dient als Vorbereitung und erster Schritt zur ersten Kup-Prüfung mit offizieller Anerkennung.
Die Prüfung begann um 14.15 Uhr. Bewertet wurde die Kleiderordnung, Aufwäme - Training, einfache Grundschule, einfache Grundtechniken, Mattenübungen, erste Befreiungstechniken und es mussten Fragen aus der Theorie beantwortet werden.
Einige Kinder zeigten gar noch einen Bruchtest auf ein Holzbrett.
Alle Übungen konnten zur vollen Zufriedenheit der Prüfer Meister Sadettin Özdemir und Meister Fredi Spiertz ausgeführt werden und so konnten die Kinder nach fast 1,5 Stunden Prüfung ihren verdienten neuen Gürtel und der entsprechenden Urkunde in Empfang nehmen.
Ein herzliches Dankeschön und ein großes Kompliment an die verantwortliche Trainerin Sabrina Bauman und ihre Assistentinnen Yvaine Kölsch und Elisa Altuntas für die sehr gute Ausbildung dieser Gruppe.
Wir gratulieren zum Weiß-Rotgurt:
Meryem Koemaer, Alexander Brötler, Lina Schoutens, Lara Schoutens, Isa Grotl, Lina Brimil, Rania Brimil, Elin Chaar, Asel Ak, Hira Nur Temel und Elif Arslanbas
Prüfung zum Gelb-Grün und Grüngurt
Pünktlich um 16.30 Uhr würde es für die zweite Prüfungsgruppe an diesem Tag ernst.
10 Sportler*innen wollten dem Prüfer Meister Sadettin Özdemir, Inhaber der DTU – Prüferlizenz, zeigen, dass sie den nächsten KUP-Grad verdient haben.
Entsprechend anspruchsvoll sollten sich dann auch die nächsten 2 Stunden gestalten. Grundschule mit bis zu 5 Kombinationen, Fußtechniken in unterschiedlichen Kombinationen, Ilbo-Taeryon, Selbstverteidigung, Fallschule, Wettkampf, Formen und abschließend die Theorie standen auf dem Programm.
Auch diese Gruppe konnte in jeder Hinsicht überzeugen alle Aufgabenstellungen absolut überzeugend darbieten. Nach gut 120 anstrengenden Minuten durften alle Teilnehmer ihre Urkunde und den neuen Gürtel aus den Händen des Prüfers Meister Sadettin Özdemir verdient in Empfang nehmen.
Wir gratulieren zum 7. Kup (Gelb-Grüngurt)
Mia Antelj, Jana Bongartz, Jasmin Alshawawreh, Mina Dogru, Alessandra Kolb, Ema Sisic, Felix Holoda und Zeynep Chihan
Wir gratulieren zum 6. Kup (Grüngurt)
Veronika Boiko und Mila Schimitzek
Bilder dieses Tages hier zur Ansicht oder zum download.
Der Link ist bis zum 30.04.2025 gültig!