Bericht von: Sadettin Özdemir
Bericht zum Park Pokal 2024 in Sindelfingen
Am 14. Und 15 Dezember 2024 standen für Jessica Kreit, Luan und Amina Hiseni das Abschlussturnier des Jahres, der Int. Park Pokal 2024 in Stuttgart Kyorugi-Olympisches Vollkontakt Taekwondo Dies ist ein Internationaler Turnier mit vielen Top Teilnehmer/Innen aus dem In und Ausland. Am Freitag wurde nach der Registration die Sportarena erkundet und ein Spaziergang in der Stadt durchgeführt. Am nächsten Tag standen für alle drei Sportler/Innen in den Bereichen Formen und Zweikampf die Wettkämpfe an.
Amina konnte bei Ihrer Präsentation der Formen ihre Leistung zu 100 % abrufen und so die meisten Punkte auf sich buchen. Sie wurde für Musado Alsdorf mit 12 Jahren die erste Goldmedaillen Gewinnerin auf dem Turnier.
Jessica konnte in Ihrer Gruppe Ihrer Leistung nicht ganz so wie Sie es sich gewünscht hat präsentieren, und sicherte sich ein guten 5. Platz.
Luan im Bereich Wettkampf/Zweikampf hatte seine ersten Kämpfe in der Gewichtsklasse bis 80 Kilogramm erst am Nachmittag. Bei der Auslosung hatte Luan diesmal etwas Glück und hatte ein Freilos, und konnte direkt ins Halbfinale einziehen, wo auf Ihn ein starker Gegner aus Österreich traf. Es war ein harter und intensiver Kampf, bei dem Luan all sein können darbot. Leider musste Luan diesmal am Ende sich geschlagen geben. Trotzdem kann Luan auf seine gezeigte Leistung stolz sein, mit einer Bronzemedaille das Turnier und das Wettkampfjahr 2024 zu beenden. Nach einem Besuch in einem Restaurant konnte das Team den Tag ausklingen lassen und am Sonntagmorgen die Heimreise antreten.
Wir möchten uns bei allen Unterstützern uns bedanken