Am vergangenen Samstag (03. Juni 2023) fuhr unser Zweikampfteam von Int. Taekwondo Musado Alsdorf zum diesjährigen Arnsberg Open. Das Arnsberg Open ist ein Turnier mit hohem Niveau in welchem Sportler aus aller Welt antraten. Unser Team schreckte dies jedoch nicht ab und wie stellten uns dieser Herausforderung.
Es ging an dem Tag bereits um 5:30 los zum 2 Stunden entfernten Lüdenscheid.Nach der Waage durch ging es dann ans Frühstück während Coach Hakan Aktas auf die Poollisten wartete. Unser anderer Coach Jessica Kreit war leider selbst auf der Landesmeisterschaft im Poomsae vertreten, weshalb Zija Hiseni als Coach einsprang. Als die Poollisten raus waren ging’s auch direkt mit dem Aufwärmen los, den mit Nummer 509 war unser Sportler Abdassamad Benhannada sehr früh dran.
Abdassamad Benhannada
1. Platz/ Juniors -59KG (Leichtgewicht)
Abdassamad konnte auch hier wieder seinen gewohnten Standart erfüllen und gewann zwei Kämpfe. Seinen ersten Kampf gewann er mit 2:1 in welchem er seine Unfaire Niederlage vom Pfingst Cup rächte. Sein Finale gewann er mit 2:0
Talha Yildiz
- Platz/ Juniors -63KG (Weltergewicht)
Talha hatte auch 2 Kämpfe vor sich. Seinen ersten Kampf gewann Talha mit einem Sauberen 2:0 beendet mit einem Fersendrehschlag. Seinen zweiten Kampf musste er leider aber trotz starker Leistung mit 2:0 abgeben.
Luan Hiseni
3. Platz/ Senioren -80KG (Weltergewicht)
Luans Kampf lief zunächst ihm zugunsten. Jedoch zog sich Luan nach einem starken Kopftreffer des Gegners in der ersten Runde einen Nasenbruch zu. Mit Tampon in der Nase, aufgrund der Starken Blutung, gewann er aber noch die Erste Runde. Die zweite Verlor er leider ganz knapp und musste sich auch in der dritten Runde durch die Folgen der Gebrochenen Nase Geschlagen geben.
Tatjana Trenkenschu
1. Platz/ Kadetten -55KG (Mittelgewicht)
Wie Abdassamad konnte auch Tatjana ihren hohen Standart aufs Neue beweisen. Sie besiegte beide ihrer Gegner in zwei Kämpfen makellos und bat den Gegnern kaum Spielraum sich zu wehren. Sie gewann beide Kämpfe mit 2:0.
Wir sind sehr Stolz auf das gesamte Team. Nun steht eine Sommerpause bis September an, in welcher härter als je zuvor trainiert wird, damit wir im September noch Stärker, Schneller und besser auftreten können.
Ein Großes Dankeschön natürlich auch an alle Eltern welche uns unterstützt haben und auch an die Menschen die von Zuhause über den Livestream mitgefiebert haben.