Bericht von Luan Hiseni
Luan Hiseni in Jena bei der Deutschen Hochschulmeisterschaft im Taekwondo
Am vergangenen Freitag (01.12.2023) ging es für mich zur Deutschen Hochschulmeisterschaft nach Jena (Thüringen), zur Deutschen Hochschulmeisterschaft im Taekwondo. Dort startete ich für die HSPV NRW. Nach 5 Stunden Fahrt bin ich für die Waage und Registration in der Eventhalle angekommen. Ich trat in der -80 kg Klasse (Weltergewicht) an und das Gewicht war geschafft.
Am Samstag ging es los. In der Halle erneut angekommen, gab es eine kurze Begrüßung, in welcher sich der Ausrichter bedankte und alle Sportler begrüßt wurden. Nach einer Besprechung der Coaches und kurzer Besprechung der Kampfrichter wurden die Kampfnummern ausgehängt. Zu aller Überraschung hatte ich die Nummer 1. Nach einem kurzen Aufwärmen ging es mit meinem Coach Zija Hiseni zur Fläche. Voller Fokus und kampfbereit. Meinen ersten Kampf konnte ich sauber und souverän gewinnen. Nach einer kurzen Pause von ungefähr 30 Minuten ging es ins Viertelfinale. Medalienkampf. In diesem Kampf gab ich alles, was ich hatte, aber musste den Kampf leider haarscharf abgeben. Somit ging es für mich ohne Medaille und einem 5. Platz zurück nach Alsdorf.
Im Nachgang kann ich sagen, dass die Reise dorthin mit sehr viel Spaß und neuen Erfahrungen verbunden war. Ich konnte sehr viel Neues aus den zwei Kämpfen mit sehr hohem Niveau mitnehmen und bin entschlossen, härter als zuvor zu arbeiten, um nächstes Jahr eine Medaille mitnehmen zu können.
Ich möchte mich auch herzlich bei der HSPV Aachen und meinem Verein Int. Taekwondo Musado Alsdorf bedanken, dass mir der Start ermöglicht wurde. Ebenfalls ein großes Dankeschön an alle, die mich unterstützt haben.