Bericht von: Fredi Spiertz
Bericht zur KUP-Prüfung vom 09.11.2024
12 Teilnehmer*innen ab sofort mit neuem KUP-Grad
Am Samstag, den 09. November 2024 fand in der Sporthalle A des KuBiz Alsdorf eine KUP-Prüfung für 12 Teilnehmer*innen aus dem Familientraining statt.
Intensiv trainiert und vorbereitet auf diesen Tag durch Meister Sadettin Özdemir wollten alle zeigen, dass sie den nächsten Gürtel auch verdient haben.
Die Gruppe bestand ausschließlich aus Erwachsenen im Alter von 30 bis 66 Jahren. Alle trainierten zum Zeitpunkt der Prüfung durchschnittlich seit einem Jahr im Familientraining mit.
Abgefragt wurde wie üblich die Grundschule, Fußtechniken (in den Reihen und an der Pratze), das erste Modell (Taeguk Il Chang), Ilbo – Taeryon (Ein – Schritt – Kampf), Selbstverteidigung, Fallschule und zum Ende Fragen aus der Theorie.
Als offizieller Prüfer des Verbandes übernahm Meister Sadettin Özdemir die Verantwortung zur Durchführung.
Die Prüfung selbst war sehr intensiv. Für die Grundschule wurden etwa 30 Minuten gebraucht. Alle anderen Bereiche waren nicht weniger anstrengend für die Teilnehmer.
Nach über 2 Stunden Prüfung stand das Ergebnis fest: alle haben bestanden!
Diese Gruppe hat sich in einer sehr anstrengenden Prüfung mit hohen Anforderungen von ihrer aller besten Seite gezeigt und jeder konnte in allen Bereichen absolut überzeugen.
Ein Sonderlob für die ganze Gruppe gab es auch vom Trainer und Prüfer Meister Sadettin.
Mit dieser Einstellung und dem Ehrgeiz sehen wir hoffentlich auch in der Zukunft noch viele Prüfungen dieser Gruppe.
Wir gratulieren zum 7. KUP (Gelb – Grüngurt):
Dilara Arslanbas, Kristina Esser-Stojcevska, Iris Mouaouya, Muhammet Canim, Sifeddine Mouaouya, Jadwiga Oswald, Mareike Sura-Offergeld, Alexander Mik, Havva Mazyek, Jutta Schmid, Nadiia Lytvyn und Christine Machon.
Der Link zu den Bildern zum anschauen oder zum download in Kürze!